
Jetzt spricht die Expertin: «Trans»-Propaganda an Basler Schulen gefährdet Kindeswohl
Das Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt übernimmt gemäss Homepage «Aufgaben zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien sowie Aufgaben im Kinder- und Jugendschutz». Von Kindeswohlgefährdung und Manipulation durch dieses Departement spricht hingegen Prof. Dr. Karla Etschenberg, Köln, in ihrer Analyse der Basler Handreichung «Trans macht Schule». Sie warnt Pädagogen und Eltern vor der «sozialen Transition»1 und voreilig eingesetzten Pubertätsblockern.

Brief an kantonale Erziehungsdirektoren: Nein zu «umfassender Sexualaufklärung»
Immer wieder fordern Politiker und Aktivisten aus dem linken Lager, dass in den Schulen aller Kantone die sogenannte «ganzheitliche» oder «umfassende» Sexualaufklärung eingeführt werden soll. Begründung: Die Sexualaufklärung sei völlig ungenügend und nicht professionell. Was steckt dahinter?

«Transhumanismus» – was ist das?
An der nächsten Jahresversammlung des Vereins Schutzinitiative vom Samstag, 28. Juni 2025, wird Prof. Dr. med. Paul Cullen in Olten ein packendes Referat über «Transhumanismus» halten. Der Referent ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Molekularbiologe. Er leitet ein medizinisches Labor in Münster und unterrichtet an der dortigen Universität.

Der Wind dreht: Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen bald nicht mehr möglich?
In der Motion 23.4408 von Nationalrat Lorenzo Quadri «Stopp der Gender-Ideologie. (Wenigstens) Minderjährige vor überstürzten Eingriffen zur Geschlechtsumwandlung schützen» wurde der Bundesrat aufgefordert, «Massnahmen zu ergreifen», um vor allem Minderjährige vor irreversiblen Operationen zur Geschlechtsumwandlung zu schützen. Der Hintergrund: Stark ansteigende Zahlen von Geschlechtsumwandlungen in der Schweiz.

Wald/ZH: Sexualkundeunterricht an Primarschule schockiert 6. Klässler und empört Eltern
In der Zürcher Gemeinde Wald hielten kürzlich Lobbyisten der Organisation «Achtung Liebe» Sexualkundeunterricht bei 11- bis 12-Jährigen der Primarschule. Sie empfahlen den Konsum von Pornofilmen und erklärten Praktiken von Prostituierten. Kinder waren schockiert und ihre Eltern empört. Der Verein Schutzinitiative hat sich dagegen zur Wehr gesetzt. Jetzt trennt sich die Schulleitung von «Achtung Liebe».

Skandalöser Basler «Trans»-Leitfaden indoktriniert Kinder
Die «queere» Lobby tritt immer dreister auf. In Basel hat sie einen grossen Sieg errungen: Auf Kosten des Steuerzahlers hat der Kanton einen Leitfaden für den Umgang mit «Transschülern» herausgegeben. Das mehr als 30 Seiten lange Schriftstück mit dem Titel «Trans macht Schule» gefährdet nicht nur Kinder, sondern destabilisiert und verunsichert auch deren Eltern.

Sexualkundeunterricht: Kinder als Opfer einer verque(e)ren Ideologie: Swiss Cath News
Der Aufklärungsunterricht an Schulen oder die sexuelle Früherziehung in Kindergärten sorgt immer wieder für negative Schlagzeilen. Unter dem Vorwand, Kinder altersgerecht aufzuklären, werden sie mit einer auf ungehemmtes Triebleben fixierten Ideologie indoktriniert.

«Ich bereue und will wieder ganz Frau sein!»
Sophie Griebel, 29, bereut nachträglich, dass sie das Geschlecht wechseln wollte und hat soweit möglich alles wieder rückgängig gemacht. Nun will sie Eltern und Lehrer aufrütteln. Der Verein Schutzinitiative fragte Sophie Griebel nach ihren Erfahrungen.

Immer mehr Geschlechtsumwandlungen – und der Bundesrat schaut tatenlos zu!
«Geschlechtsumwandlungen» per Pubertätsblocker, Gegenhormone und Umoperationen sind in der Schweiz auf dem Vormarsch.

«Eltern, kämpft für Eure Rechte und Eure Kinder!»
Die «umfassende Sexualaufklärung» der WHO und der IPPF1 erklärt das Kind ab Geburt zum «sexuellen Wesen», das zu sexuellen Aktivitäten animiert werden soll. So sollen bereits Kita-Kinder über Masturbation «informiert» werden und «Lust erleben» dürfen. Ein solcher Unterricht schützt Kinder nicht, sondern macht sie anfälliger für sexuellen Missbrauch. Wir haben dazu Weihbischof Marian Eleganti um eine Einschätzung gebeten.

Die Vorliebe des Bösen: unschuldige Kinder verderben
Der belgische Historiker und Publizist, Prof. Dr. David Engels, schreibt exklusiv für diese Ausgabe von «Schutzinitiative aktuell» über die geistigen Hintergründe «moderner» Sexualaufklärung.

Trans macht Schule
Basel-Stadt schreibt Lehrern vor, wie sie mit «Trans-Schüler*innen» umzugehen haben. Die 36-seitige «Handreichung» ist reine Realsatire.